Duebener Heide Bestway Pool

Unser Bestway Pool steht Ihnen in der Dübener Heide zur Verfügung

Ist man auf der Suche nach einem aufstellbaren Pool für den Garten, so kann man hier zwischen einer Vielzahl an Modelle und Hersteller auswählen. Ein Anbieter ist hierbei Bestway Pool. Bei Bestway Pool gibt es im Vergleich zu anderen Herstellern mehrere Besonderheiten, eine davon ist die Vielzahl der Modelle und die damit verbundenen Unterschiede. Aber auch in anderen Punkten kann dieser Hersteller überzeugen. Wir haben uns aus guten Grund für einen Bestway Pool in der Ferienanlage der Dübener Heide entschieden. Auf der Webseite bestepools.de sind für eine Erklärung der Unterschiede alle Pool Modelle aufgelistet und getestet.

Wie sind die Bestway Pools aufgebaut?

Bei den Angeboten von Bestway handelt es sich ausschließlich um Pools, die man frei im Garten aufstellen kann. Die Pools von Bestway sind hierbei sehr robust aufgebaut. So besteht der Kern vom Pool in der Regel aus einer einer Stahlrahmen-Konstruktion. Damit das Wasser auch im Bestway Pool bleibt, sorgt die Poolfolie. Die Poolfolie ist aus TriTech-Material und besteht aus drei Lagen, so ist diese sehr robust. In Abhängigkeit vom Modell, kann man die Grundkonstruktion vom Pool sehen, wobei es auch Modelle mit einer Verkleidung wie aus Rattan gibt. Die Optik kann daher sehr unterschiedlich bei einem Pool von Bestway sein. 

Formen und Größe beim Pool 

Viele unterschiedliche Modelle gibt es, das wurde im Artikel schon deutlich. Diese Unterschiede machen sich bei auch bei der Form bemerkbar. So gibt es den Pool in einer runden, in einer ovalen, aber auch in einer quadratischen Form. Neben der Form gibt es noch Abweichungen bei der Größe. Das gilt hier sowohl bei der Größe hinsichtlich der Fläche, aber auch der Höhe. Durch die Größe vom Bestway Pool ist damit immer auch eine unterschiedliche Anzahl an maximalen Nutzern verbunden. 

Montage von einem Bestway Pool 

Hinsichtlich dem Aufbau von einem Bestway Pool muss man wissen, dass durch die Konstruktion, man diesen jederzeit bei Bedarf leicht und mit einem relativ geringen Zeiteinsatz auf- und abbauen kann. So kann man die Stahlrahmen-Konstruktion in ihren Bestandteilen einfach zusammenstecken. Das erleichtert zum einen die Lagerung, aber auch der Transport und die Handhabung. Die Frage vom Auf- und Abbau, auch der Lagerung und Transport ist bei einem Bestway Pool auch nicht unerheblich. Das gilt gerade dann, wenn man den Pool für den Winter abbauen möchte oder auch muss. Nicht jeden Pool von Bestway kann man dauerhaft im Außenbereich aufstellen. Hier muss man genau auf die Hinweise vom Hersteller Bestway achten. 

Immer sauberes Wasser und Naturerhalt

Dübener Heide Baden

Ein großes Thema bei einem Pool im Garten ist immer die Sauberkeit vom Wasser. Hier muss man sich bei den Pools von Bestway aber keine großen Gedanken machen. Da die Modelle unter anderem mit einer Filterpumpe ausgestattet sind. Durch die Filterpumpe befindet sich das Wasser im Pool stets in einem Kreislauf und wird hierbei durch den Filter gereinigt. Was dafür sorgt, dass sich Schmutz in einem Bestway Pool nicht absetzen kann. Was man aber regelmäßig machen muss, ist der Tausch vom Filter in der Pumpe.

Neben der Filterpumpe die für sauberes Wasser sorgt, gehört zur Ausstattung der Modelle noch ein weiteres Element, nämlich eine Abdeckplane. Gerade wenn man den Pool nicht in der Nutzung hat, kann man so leicht den Pool vor Blätter von Bäumen und Schmutz schützen. Durch diese umfangreiche Ausstattung für die Wasserqualität, spart man aber auch Kosten. Gerade je nach Größe vom Pool, kann dieser schnell bis zu zehntausend Liter Wasser fassen. Einen solchen Pool kann man ohne Pumpe nicht betreiben, da man sonst regelmäßig nach wenigen Tagen schon das Wasser tauschen müsste. Das wäre aber mit großen Kosten verbunden, diese kann man sich sparen durch die Filterpumpe bei einem Bestway Pool. 

Zubehör beim Bestway Pool

Neben der Filterpumpe bei einem Bestway Pool, gibt es noch mehr Zubehör. Zu diesem Zubehör gehört auch die bereits erwähnte Abdeckplane, aber auch eine Ein- und Ausstiegshilfe. Gerade je nach Höhe vom Bestway Pool ist das auch notwendig, damit man einen einfachen und sicheren Ein- und Ausstieg hat. Was für ein Zubehör zu einem Pool hier bei Bestway gehört, kommt stark auf das jeweilige Modell an. Da es hier durchaus Unterschiede bei den Modellen gibt. 

Kosten für einen Bestway Pool

Wo jetzt ein Bestway Pool überzeugen kann, wurde im Artikel sicherlich schon deutlich. Natürlich stellt sich in dem Zusammenhang immer aber auch die Frage, ob der Pool auch bei den Kosten überzeugen kann. Grundsätzlich kann man einen pauschalen Preis bei einem Pool von Bestway nicht sagen. Einfach weil es hier zu viele Modelle geben, die sich nicht nur bei den technischen Details unterscheiden, sondern vor allem bei den Kosten. Grundsätzlich bewegt sich ein Pool von Bestway zwischen 250 bis 1100 Euro. Gerade aufgrund der Unterschiede, sollte man sich die Modelle von Bestway genau ansehen und vergleichen.